Im Ukraine-Konflikt „sind auch die NATO-freundlichen Katholiken und selbst der Papst nicht frei von Schuld“

25. März: Weihe Rußlands und der Ukraine


Nicht nur Rußland, sondern auch die EU hätte es nötig, dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht zu werden.
Nicht nur Rußland, sondern auch die EU hätte es nötig, dem Unbefleckten Herzen Mariens geweiht zu werden.

(Rom) Der bekann­te Dog­ma­ti­ker und Meta­phy­si­ker P. Gio­van­ni Maria Caval­co­li OP äußer­te in Beant­wor­tung einer Anfra­ge gewohnt poin­tier­te Anmer­kun­gen zur bevor­ste­hen­den Wei­he Ruß­lands und der Ukrai­ne an das Unbe­fleck­te Herz Mariens.

Anzei­ge

In Fati­ma habe die Got­tes­mut­ter den Papst ersucht, so der Domi­ni­ka­ner, „zusam­men mit allen Bischö­fen der Welt“ Ruß­land ihrem Unbe­fleck­ten Her­zen zu wei­hen. Mit den Bischö­fen sei­en offen­sicht­lich nur die katho­li­schen gemeint, da der Papst nur über die­se die Juris­dik­ti­on besitzt. Angli­ka­ner und Ortho­do­xe erken­nen den Pri­mat des römi­schen Pap­stes nicht an, sodaß die Got­tes­mut­ter sie gar nicht ein­be­zie­hen konn­te, so P. Cavalcoli.

„Schwe­ster Lucia hat­te recht, als sie sag­te, daß die Päp­ste Pius XII. und Johan­nes Paul II. nicht alle Bedin­gun­gen erfüll­ten, die die Got­tes­mut­ter an ihre Bit­te geknüpft hat­te. Mit all dem hat Maria in ihrer Barm­her­zig­keit von Gott zumin­dest die Auf­lö­sung der UdSSR und eine bemer­kens­wer­te Wie­der­be­le­bung des christ­li­chen Lebens in Ruß­land erreicht, sodaß Putin kein Athe­ist ist, son­dern ein Gläu­bi­ger, ein Anhän­ger des Patri­ar­chen von Mos­kau.

Doch auch heu­te noch zeigt Ruß­land ein Fehl­ver­hal­ten, indem es gegen die Ukrai­ne wütet, wobei eini­ge mil­dern­de Umstän­de anzu­rech­nen sind wegen der Ver­let­zun­gen, die ihm im Don­bass zuge­fügt wur­den. Aus die­sem Grund hat der Papst die Bit­te der ukrai­ni­schen Bischö­fe ange­nom­men, Ruß­land und die Ukrai­ne dem Unbe­fleck­ten Her­zen Mari­ens zu wei­hen.

In die­sem Kon­flikt sind auch die NATO-freund­li­chen Katho­li­ken und selbst der Papst nicht frei von Schuld, denn sie las­sen sich von Moder­ni­sten und Frei­mau­rern beein­flus­sen, die dem Tra­di­tio­na­lis­mus der rus­sisch-ortho­do­xen Kir­che feind­lich gegen­über­ste­hen und zusam­men mit dem kom­mu­ni­sti­schen Chi­na den christ­li­chen Ein­fluß Ruß­lands in der Welt schwä­chen wol­len.

Daher täte es auch not, die Euro­päi­sche Uni­on der Mut­ter­got­tes zu wei­hen.

P. Gio­van­ni“

Text: Giu­sep­pe Nar­di
Bild: pad​re​ca​val​co​li​.blog​spot​.com (Screen­shot)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!