
Der Gesundheitszustand von Kardinal Raymond Burke hat sich gebessert. Dies berichtet die traditionsverbundene US-Zeitung The Remnant unter Berufung auf einen dem Kardinal nahestehenden Priester.
Seit dem 17. August war sein Gesundheitszustand „ernst, aber stabil“. Inzwischen ist eine deutliche Besserung eingetreten.
Es wird weiterhin um das Gebet für den Kardinal ersucht, doch scheint das Schlimmste überstanden. Dem Kardinal gehe es „stetig besser.“ Er habe „kein Fieber“ mehr und die Atmung „ist viel besser“. Die Ärzte seien „optimistisch“.
Michael Matt, der Schriftleiter des Remnant, schrieb vor zwei Tagen in seinem aktuellen Leitartikel, daß Kardinal Burke „für die Ungeborenen leidet“, die durch Abtreibung bedroht sind. Die Kritik des Kardinals an den Corona-Impf-Präparaten richtete sich unter anderem gegen die Verwendung von Zellinien abgetriebener Kinder für ihre Herstellung.
In den vergangenen Tagen hatten progressive weltliche und kirchliche Kreise auf häßliche Weise ihre Schadenfreude kundgetan, daß Kardinal Burke an Covid-19 erkrankt ist.
Text: Giuseppe Nardi
Bild: Wikicommons
Deo gratias!
Aber ich bete weiter, dass seine Eminenz die Folgen gut übersteht, und das Krankenhaus so schnell wie möglich verlassen kann!
Hl. Mutter Gottes schau auf diesen Kardinal und auf die die nicht satt werden können von seinem möglichen Tod.
Per Mariam ad Christum,
Dank sei Gott
Der 73-jährige US-amerikanische Kardinal dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach beim nächsten Konklave zu den Papstwählern gehören. Das scheint insbesondere bedeutungsvoll zu sein für die sich abzeichnende bevorstehende Herrschaftszeit des Antichristen, die der Wiederkunft des Herrn vorausgehen wird. – Siehe zu dieser Thematik auch KKK 675, „Die letzte Prüfung der Kirche“.
Für die sich abzeichnende Genesung ist S.E. Kardinal Burke weiterhin Gottes Hilfe zu wünschen, verbunden natürlich mit dem Gebet aller im festen Glauben stehenden Katholiken auf der ganzen Welt.
Scheint für die Öffentlichkeit vielleicht noch eine Frage ungeklärt zu sein: Auf welche Weise (wie, wo und durch wen) könnte sich der Dubia-Kardinal infiziert haben?