
Priesterweihen 2018 der Petrusbruderschaft

Helfen Sie mit! Sichern Sie die Existenz einer unabhängigen, kritischen katholischen Stimme, der keine Gelder aus den Töpfen der Kirchensteuer-Milliarden, irgendwelcher Organisationen, Stiftungen oder von Milliardären zufließen. Die einzige Unterstützung ist Ihre Spende. Deshalb ist diese Stimme wirklich unabhängig.
Katholisches war die erste katholische Publikation, die das Pontifikat von Papst Franziskus kritisch beleuchtete, als andere noch mit Schönreden die Quadratur des Kreises versuchten.
Diese Position haben wir uns weder ausgesucht noch sie gewollt, sondern im Dienst der Kirche und des Glaubens als notwendig und folgerichtig erkannt. Damit haben wir die Berichterstattung verändert.
Das ist mühsam, es verlangt einiges ab, aber es ist mit Ihrer Hilfe möglich.
Unterstützen Sie uns bitte. Helfen Sie uns bitte.
Vergelt’s Gott!
Der heilige Pater Pio von Pietrelcina, ein Kapuziner, der von 1887 bis 1968 lebte, war ein Vorbild an Respekt und Unterwerfung gegenüber seinen Ordens- und Kirchenoberen. Das galt besonders in der langen Zeit, in der er durch allerlei Zweifler, Neider und Kurzsichtige in der Kirche verfolgt wurde. Dennoch, und gerade das macht ihn auch zum …
Der Engländer Augustus Welby Northmore Pugin (1812–1852), Sohn eines nach England ausgewanderten französischen Architekten Welschschweizer Herkunft, war ein berühmter Architekt. Von ihm stammen die Kapelle eines College in Cambridge, zahlreiche Kirchen, Schulen, Klöster und auch weltliche Zweckbauten. Sein bekanntestes Werk ist jedoch einer der berühmtesten Türme der Welt, der Elizabeth Tower mit der Glocke Big …
Katholisches – Unabhängiges Magazin für Kirche und Kultur
Katholisches.info nimmt weder Geld vom Staat noch von der Kirche und auch nicht von Spendern, die Einfluß ausüben wollen. Katholisches.info ist völlig unabhängig, weil Sie uns unterstützen. Eine wirklich freie katholische Stimme ist eine "Investition" für die Zukunft, denn derzeit sieht es so aus, daß es im Medienbereich immer enger wird.
Wir sagen Danke im Namen der Pressefreiheit und des katholischen Auftrags, dem wir verpflichtet sind.