„Ohne Religionsfreiheit keine Demokratie“

Trumps letzte Amtshandlungen


Donald Trump mit seiner Frau Melania im Juni 2020 beim Besuch des Saint John Paul II National Shrine in Washington.
Donald Trump mit seiner Frau Melania im Juni 2020 beim Besuch des Saint John Paul II National Shrine in Washington.

„Die letz­ten drei Amts­hand­lun­gen von Trump rufen den Ame­ri­ka­nern in Erin­ne­rung, ‚daß es kei­ne Blü­te geben wird, solan­ge es die Abtrei­bung gibt und nicht jeder als ein Kind Got­tes aner­kannt wird‘, daß die sozi­al schwä­che­ren Fami­li­en finan­zi­el­le Unter­stüt­zung für die Erzie­hung ihrer Kin­der bekom­men müs­sen und daß es ohne Reli­gi­ons­frei­heit kei­ne Demo­kra­tie gibt.“

Anzei­ge

Bene­det­ta Fri­ge­rio zum Ende der Amts­zeit von Donald Trump als US-Prä­si­dent in La Nuo­va Bus­so­la Quo­ti­dia­na vom 20. Janu­ar 2021

Bild: NBQ

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!