Papst Franziskus wurde vor Weihnachten Corona-negativ getestet

Coronavirus


Papst Franziskus ist corona-frei, wie ein erneuter Coronatest ergab.
Papst Franziskus ist Corona-frei, wie ein erneuter Coronatest ergab.

(Rom) Papst Fran­zis­kus wur­de wegen der jüng­sten Fäl­le von Kar­di­nä­len, die Coro­na-posi­tiv gete­stet wur­den, erneut einem Coro­na-Test unterzogen.

Anzei­ge

In die­ser Woche waren zwei Kuri­en­kar­di­nä­le Coro­na-posi­tiv gete­stet wor­den. Dabei han­delt es sich um Kar­di­nal Giu­sep­pe Ber­tel­lo, Regie­rungs­chef des Vati­kan­staa­tes, der sym­ptom­los scheint und sich in sei­ner Unter­kunft iso­liert hat. Der zwei­te Kar­di­nal ist der Päpst­li­che Almo­se­ni­er, Kon­rad Kra­jew­ski, der sich zur Beob­ach­tung in der Gemel­li-Kli­nik befindet.

Obwohl es zunächst hieß, bei­de Pur­pur­trä­ger hät­ten sich zuletzt nicht in der Nähe des Pap­stes auf­ge­hal­ten, ließ sich Fran­zis­kus erneut einem Coro­na-Test unter­zie­hen. Die­ser wur­de unter der Auf­sicht des vati­ka­ni­schen Gesund­heits­di­rek­tors Andrea Arc­an­ge­li und sei­ner Abtei­lung für Gesund­heit und Hygie­ne durchgeführt.

Der Test sei kurz vor der Weih­nachts­be­geg­nung mit den Kuri­en­kar­di­nä­len und hohen Mit­ar­bei­tern der Römi­schen Kurie erfolgt. Da kei­ne wei­te­re Ver­laut­ba­rung erfolg­te, ist davon aus­zu­ge­hen, daß der Test nega­tiv war.

Text: Giu­sep­pe Nar­di
Bild: Vati​can​.va (Screen­shot)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!