Papst Franziskus an die Portugiesen: „Betet jeden Tag den Rosenkranz“


Jubiäumsaudienz von Papst Franziskus am 14. Mai 2016
Jubikäumsaudienz von Papst Franziskus am 14. Mai 2016

Anzei­ge

„Die­ser Mari­en­mo­nat lädt uns ein, die Ver­eh­rung und die Nach­fol­ge der Got­tes­mut­ter täg­lich zu ver­stär­ken. Betet den Rosen­kranz jeden Tag! Laßt es zu, daß die Jung­frau Maria Euer Herz besit­ze, ver­traut Ihr an, was Ihr seid und habt! Und Gott wird alles in allen sein. So seg­ne Gott Euch und Eure Lieben!“

Die­se Auf­for­de­rung wur­de bei der Jubi­liäums­au­di­enz vom ver­gan­ge­nen Sams­tag, dem 14. Mai von einem Mit­ar­bei­ter des Pap­stes nur in por­tu­gie­si­scher Spra­che vorgetragen.

Bild: vati​can​.va/OR (Screen­shot)

Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.