Fatima mit Homo-Farben? Nein, bunte Tücher für die Kinderwallfahrt


In Fatima werden derzeit nicht die Homo-Farben gezeigt. Der berühmte Wallfahrtsort wurde im 100. Jahr der Marienerscheinungen für die Kinderwallfahrt geschmückt.
In Fatima werden derzeit nicht die Homo-Farben gezeigt. Der berühmte Wallfahrtsort wurde im 100. Jahr der Marienerscheinungen für die Kinderwallfahrt geschmückt.

(Fati­ma) Der Monat Juni wird von der Homo-Bewe­gung als „Monat des Homo-Stol­zes“ bean­sprucht. Monts­er­rat Sanmartà­ Fernán­dez berich­te­te am ver­gan­ge­nen Diens­tag auf dem spa­ni­schen Blog Como Cara de Almen­dro: „Neue Pro­fa­na­ti­on in Fati­ma. Homo-Fah­ne an den Säu­len des Hei­lig­tums ausgehängt.“

Anzei­ge

Dazu ver­öf­fent­lich­te der Blog ein Pho­to der alten Wall­fahrts­kir­che mit den sie umge­ben­den Säu­len­gän­gen. Dar­auf ist zu sehen, daß zu bei­den Sei­ten der Kir­che an jeweils sechs Säu­len ein­fär­bi­ge Stoff­tü­cher ange­bracht wur­den, die in der Gesamt­schau der Homo-Fah­ne ver­blüf­fend ähn­lich sehen.

In der katho­li­schen Kir­che ist die Regen­bo­gen-Fah­ne gebräuch­lich und ein viel älte­res Sym­bol als die Homo-Fah­ne, die erst seit 1989 Bekannt­heits­grad erlang­te. Der Regen­bo­gen ist das Sym­bol des Alten Bun­des zwi­schen Gott und den Men­schen und wird im christ­li­chen Kon­text als Frie­dens­sym­bol gebraucht.

Das christ­li­che Sym­bol und die Homo-Fah­ne sind fast deckungs­gleich und las­sen sich für das unge­schul­te Auge nicht unter­schei­den. Zwi­schen­zeit­lich wur­de die „Regen­bo­gen­fah­ne“, wie die Homo-Fah­ne im deut­schen Sprach­raum auch genannt wird, von der Homo-Bewe­gung weit­ge­hend über­nom­men. Daß es sich auch um ein christ­li­ches Frie­dens­sym­bol han­delt, wird vie­len gar nicht mehr bekannt sein.

Der Unter­schied zwi­schen bei­den Fah­nen besteht in der Anzahl der Far­ben. Die christ­li­che Fah­ne hat sie­ben Far­ben, die Homo-Fah­ne nur sechs. In Fati­ma wer­den nur sechs Far­ben gezeigt, aller­dings stim­men die Far­ben und die Farb­a­n­ord­nung nicht mit der Homo-Fah­ne überein.

Der Vor­wurf, im Wall­fahrts­ort wer­de die Homo-Fah­ne gezeigt, ist daher nicht zutref­fend, zeigt aber, wie sen­si­bel Gläu­bi­ge durch die pene­tran­te Pro­pa­gan­da von Homo-Orga­ni­sa­tio­nen gewor­den sind – und, lei­der auch, was Gläu­bi­ge heu­te Kir­chen­ver­ant­wort­li­chen alles zutrauen.

Die bun­ten Fah­nen wur­den, wie die Direk­ti­on des Wall­fahrts­or­tes mit­teil­te, wegen der bevor­ste­hen­den Kin­der­wall­fahrt nach Fati­ma ange­bracht, die am kom­men­den 10. Juni stattfindet.

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: Como Cara de Almen­dro (Screen­shot)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

4 Kommentare

  1. Darf ich fra­gen, wo in der katho­li­schen Kir­che die Regen­bo­gen­fah­ne gebräuch­lich ist? Ich bin nicht mehr der Jüng­ste, aber da muß was an mir vor­über­ge­gan­gen sein!

  2. Da wur­de also aus­ge­rech­net der Juni, der Monat des Hei­lig­sten Her­zens Jesu zum „Monat des Homo-Stol­zes“ erklärt. Bis heu­te ist es mir ein Rät­sel war­um sich die Homo-Bewe­gung „Gay-Pri­de“ nennt. Viel­leicht weil der Stolz, die Ursün­de aller geschaf­fe­nen Wesen, die völ­li­ge Abkehr von Gott bewirkte?!
    Legen wir alle Homo­se­xua­li­sten und ihre För­de­rer in das vor Lie­be über­strö­men­de Herz unse­res Erlö­sers: Auch für die, die Sein Hei­lig­stes Herz so sehr belei­di­gen und ver­wun­den, steht es weit offen!
    Lei­sten wir dem Herrn Genug­tu­ung, indem wir sein lie­ben­des Herz (= die hl. Eucha­ri­stie) über alle Maßen verehren.

  3. Es stellt sich mir die Fra­ge, ob mit der Ver­keh­rung der Ehe­zwecke, die sich mit dem Kon­zil zeig­te, nicht bereits der Same für die Gleich­be­rech­ti­gung der gleich­ge­schlecht­li­chen Lie­bes­be­zei­gun­gen gelegt ward. Denn wenn die „Lie­be“ das Ober­ste ist und nicht die Zeu­gung (als eigent­li­che Sexua­li­tät), dann gibt es die­se so gese­hen auch am ande­ren Ufer.
    Wei­ter stellt sich dann die Fra­ge, ob die Ver­keh­rung der Ehe­zwecke nicht sogar bewußt betrie­ben wur­de, um in letz­ter Kon­se­quenz die Ern­te der „Homo-Viel­falt“ eben ein­fah­ren zu können.
    Und womög­lich ist gar das gan­ze Kon­zils­trei­ben eben der­art getrie­ben gewesen.
    Wie gesagt, die Fra­gen stel­len sich, sicher nicht nur mir.

Kommentare sind deaktiviert.