
Allerseelen-Ablaß für die Armen Seelen im Fegefeuer
Gnadenmittel für Lebende und Verstorbene

Helfen Sie mit! Sichern Sie die Existenz einer unabhängigen, kritischen katholischen Stimme, der keine Gelder aus den Töpfen der Kirchensteuer-Milliarden, irgendwelcher Organisationen, Stiftungen oder von Milliardären zufließen. Die einzige Unterstützung ist Ihre Spende. Deshalb ist diese Stimme wirklich unabhängig.
Katholisches war die erste katholische Publikation, die das Pontifikat von Papst Franziskus kritisch beleuchtete, als andere noch mit Schönreden die Quadratur des Kreises versuchten.
Diese Position haben wir uns weder ausgesucht noch sie gewollt, sondern im Dienst der Kirche und des Glaubens als notwendig und folgerichtig erkannt. Damit haben wir die Berichterstattung verändert.
Das ist mühsam, es verlangt einiges ab, aber es ist mit Ihrer Hilfe möglich.
Unterstützen Sie uns bitte. Helfen Sie uns bitte.
Vergelt’s Gott!
Von Giuseppe Nardi Papst Franziskus befindet sich seit Freitag, dem 14. Februar, in der römischen Gemelli-Klinik. Sein Gesundheitszustand war zu diesem Zeitpunkt bereits wesentlich schlechter, als von den offiziellen vatikanischen Stellen kommuniziert. Inzwischen ist davon auszugehen, daß er das Krankenhaus wohl nicht mehr verlassen dürfte. Die Tage seines Pontifikats, eines verlorenen Pontifikats, sind gezählt. Das vatikanische …
(Paris) Die Unfreundlichkeiten gegenüber den Gemeinschaften der Tradition nehmen kein Ende. Zum Semesterbeginn organisiert die Priesterbruderschaft St. Petrus (FSSP) traditionell Exerzitien für ihre Seminaristen samt einer Wallfahrt nach Ars, wo der heilige Jean-Marie Vianney wirkte. Obwohl auch in diesem Jahr die Zelebration eines heiligen Meßopfers im überlieferten Ritus in der Basilika ausdrücklich genehmigt war, konnte …
Katholisches – Unabhängiges Magazin für Kirche und Kultur
Katholisches.info nimmt weder Geld vom Staat noch von der Kirche und auch nicht von Spendern, die Einfluß ausüben wollen. Katholisches.info ist völlig unabhängig, weil Sie uns unterstützen. Eine wirklich freie katholische Stimme ist eine "Investition" für die Zukunft, denn derzeit sieht es so aus, daß es im Medienbereich immer enger wird.
Wir sagen Danke im Namen der Pressefreiheit und des katholischen Auftrags, dem wir verpflichtet sind.