
Hochamt im überlieferten Ritus

Helfen Sie mit! Sichern Sie die Existenz einer unabhängigen, kritischen katholischen Stimme, der keine Gelder aus den Töpfen der Kirchensteuer-Milliarden, irgendwelcher Organisationen, Stiftungen oder von Milliardären zufließen. Die einzige Unterstützung ist Ihre Spende. Deshalb ist diese Stimme wirklich unabhängig.
Katholisches war die erste katholische Publikation, die das Pontifikat von Papst Franziskus kritisch beleuchtete, als andere noch mit Schönreden die Quadratur des Kreises versuchten.
Diese Position haben wir uns weder ausgesucht noch sie gewollt, sondern im Dienst der Kirche und des Glaubens als notwendig und folgerichtig erkannt. Damit haben wir die Berichterstattung verändert.
Das ist mühsam, es verlangt einiges ab, aber es ist mit Ihrer Hilfe möglich.
Unterstützen Sie uns bitte. Helfen Sie uns bitte.
Vergelt’s Gott!
Von einer Katholikin Der Widerstand organisiert sich In Frankreich zeigen junge Katholiken, die die überlieferte Liturgie lieben, daß sie keinesfalls Nostalgiker oder notorisch rückwärtsgewandte Konzilsleugner sind. Juventus Traditionis nennt sich auf ihrer Webseite eine Jugend, die sich zur Tradition bekennt und gegen Traditionis custodes aufsteht. Sie beschreiben sich selbst als:
(Rom) Am vergangenen Mittwoch, 7. Februar, besuchte der einzige traditionalistische Territorialbischof mit einigen seiner Seminaristen die Generalaudienz von Papst Franziskus in Rom. Der überlieferte Ritus hat in seinem Bistum zu einer weltweit einzigartigen Situation geführt.
(Rom) Der von Papst Franziskus emeritierte Präfekt der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakramentenordnung, Robert Kardinal Sarah, prangert in seinem soeben erschienenen Buch über Benedikt XVI. an, daß unter dem Vorwand einer „synodalen Kirche“ die Wahrheit „zum Schweigen gebracht“ und Menschen ausgeschlossen werden sollen.
Kommentare sind deaktiviert.
Katholisches – Unabhängiges Magazin für Kirche und Kultur
Katholisches.info nimmt weder Geld vom Staat noch von der Kirche und auch nicht von Spendern, die Einfluß ausüben wollen. Katholisches.info ist völlig unabhängig, weil Sie uns unterstützen. Eine wirklich freie katholische Stimme ist eine "Investition" für die Zukunft, denn derzeit sieht es so aus, daß es im Medienbereich immer enger wird.
Wir sagen Danke im Namen der Pressefreiheit und des katholischen Auftrags, dem wir verpflichtet sind.
Sehr schoen! Vielen Dank!