Nachrichten
Vietnam: Nach drei Jahren wieder Bischof für Ban Me Thuot
(Saigon) Nach drei Jahren Sedisvakanz erhält die Diözese Ban Me Thuot im von ethnischen Minderheiten bewohnten Hochland Zentralvietnams wieder einen Bischof. Erst nach langwierigen Verhandlungen mit dem kommunistischen Regime konnte Papst Benedikt XVI. mit Msgr. Vincent Nguyen Van Ban einen neuen Oberhirten ernennen. Der neu ernannte Bischof dankte in seiner ersten Stellungnahme den Priestern, Ordensbrüdern …