Papst Franziskus wird im September vor den USA Kuba besuchen


Papst Franziskus wird im September Kuba besuchen
Papst Fran­zis­kus wird im Sep­tem­ber Kuba besuchen

(Rom) Papst Fran­zis­kus wird Kuba im Rah­men sei­ner USA-Rei­se im kom­men­den Sep­tem­ber besu­chen. Dies gab Vati­kan­spre­cher Pater Feder­i­co Lom­bar­di heu­te vor­mit­tag bekannt.

Anzei­ge

Lom­bar­di sag­te wörtlich:„Ich kann bestä­ti­gen, daß der Hei­li­ge Vater, von den staa­li­chen Behör­den und den Bischö­fen Kubas ein­ge­la­den, ent­schie­den hat, auf die­ser Insel eine Etap­pe ein­zu­le­gen, bevor er in die USA reist.“

Der Besuch auf Kuba wird ein The­ma der Begeg­nung mit US-Prä­si­dent Barack Oba­ma im Wei­ßen Haus sein, die für den 23. Sep­tem­ber vor­ge­se­hen ist, eben­so wie eine Rede des Pap­stes vor den Ver­ein­ten Nationen.

Der Besuch in den USA wird mit der Teil­nah­me des Pap­stes am Welt­fa­mi­li­en­tag in Phil­adel­phia abgeschlossen.

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: InfoVaticana

Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Papst nach Kuba
    Die­se fata­le Lust, an die Rän­der zu gehen. Dass Kuba damals nahe dar­an war, durch die Sta­tio­nie­rung sowjet-rus­si­scher Atom­ra­ke­ten die Welt in den Abgrund zu stür­zen, scheint ver­ge­ben und vergessen.

Kommentare sind deaktiviert.