Herz und Verstand verlangen nach geistlicher Erbauung, Exerzitien und Wallfahrt, das gilt auch für die Redaktion. Unser Redaktionsleiter Giuseppe Nardi verbrachte die vergangenen zwei Wochen in solcher Zurückgezogenheit. Wir haben uns dennoch bemüht, auch in dieser Zeit möglichst interessante Beiträge zu veröffentlichen und hoffen, daß dies einigermaßen gelungen ist. Die Redaktion hat inzwischen wieder ihren regulären Betrieb aufgenommen.
Mitteilung in eigener Sache
Helfen Sie mit! Sichern Sie die Existenz einer unabhängigen, kritischen katholischen Stimme, der keine Gelder aus den Töpfen der Kirchensteuer-Milliarden, irgendwelcher Organisationen, Stiftungen oder von Milliardären zufließen. Die einzige Unterstützung ist Ihre Spende. Deshalb ist diese Stimme wirklich unabhängig.
Katholisches war die erste katholische Publikation, die das Pontifikat von Papst Franziskus kritisch beleuchtete, als andere noch mit Schönreden die Quadratur des Kreises versuchten.
Diese Position haben wir uns weder ausgesucht noch sie gewollt, sondern im Dienst der Kirche und des Glaubens als notwendig und folgerichtig erkannt. Damit haben wir die Berichterstattung verändert.
Das ist mühsam, es verlangt einiges ab, aber es ist mit Ihrer Hilfe möglich.
Unterstützen Sie uns bitte. Helfen Sie uns bitte.
Vergelt’s Gott!
Das haben Sie gut gemacht und ist mir ein willkommener Anlaß für die ganze Arbeit, die hier geleistet wird, zu danken und dieser ebenso wie Ihnen selbst Gottes Segen zu wünschen.
Das spricht für ein starkes Team, von dem weiter viel zu erwarten ist.
Auch in einer nicht einfacher werdenden Zeit.