MEP Ewald Stadler über den Bericht „Estrela“


Ewald Stad­ler, Abge­ord­ne­ter des Europ. Par­la­ments, gibt in einem Video-Inter­view Hin­ter­grün­de über den skan­da­lö­sen Est­re­la-Bericht, der letz­te Woche knapp abge­lehnt wur­de, bekannt.

Anzei­ge

Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

5 Kommentare

  1. Ewald Stad­ler hat, m.E. die Situa­ti­on her­vo­r­a­gend beschrie­ben und kommentiert.
    Ich bin ihm dafür sehr sehr dankbar.

  2. Wen muss man in Deutsch­land am 25. Mai 2014 wäh­len, um die Frak­ti­on von Stad­ler im EP zu unterstützen???

    • Mag. Stad­ler gehört kei­ner Frak­ti­on im EP an. Er ist einer von 29 sog. „Non-Inscrits“ (NI). Ich hof­fe, dass die „Alter­na­ti­ve für Deutsch­land“ (AfD) ihr Pro­gramm dem­entspre­chend gestal­tet (Ableh­nung der Abtrei­bung, Eutha­na­sie, Homo-„Ehe“…), dass sie für Katho­li­ken wähl­bar ist. Im Sep­tem­ber hat­te ich sie gewählt. Auch Stad­ler hat­te zur Wahl der AfD auf­ge­ru­fen. Augrun­des­sen, dass es nur eine 3%-Hürde bei der Wahl zum EP gibt, hat die AfD gute Chan­cen rein zu kom­men (aktu­ell: 4–5%).

Kommentare sind deaktiviert.