(Kairo) Bischof Raphael, der Sekretär des Heiligen Synod der koptisch-orthodoxen Kirche gab die Bilanz des antichristlichen Pogroms bekannt, der vom 14. bis 16. August Ägypten erschütterte. Die Anhänger des abgesetzten islamistischen Staatspräsidenten Mohammed Mursi, die Muslimbrüder, griffen 82 christliche Kirche an und steckten sie in Brand. 32 davon wurden völlig zerstört, wie MidEast Christian News berichtet.
Bei antichristlichem Pogrom wurden in Ägypten 82 Kirchen zerstört
Helfen Sie mit! Sichern Sie die Existenz einer unabhängigen, kritischen katholischen Stimme, der keine Gelder aus den Töpfen der Kirchensteuer-Milliarden, irgendwelcher Organisationen, Stiftungen oder von Milliardären zufließen. Die einzige Unterstützung ist Ihre Spende. Deshalb ist diese Stimme wirklich unabhängig.
Katholisches war die erste katholische Publikation, die das Pontifikat von Papst Franziskus kritisch beleuchtete, als andere noch mit Schönreden die Quadratur des Kreises versuchten.
Diese Position haben wir uns weder ausgesucht noch sie gewollt, sondern im Dienst der Kirche und des Glaubens als notwendig und folgerichtig erkannt. Damit haben wir die Berichterstattung verändert.
Das ist mühsam, es verlangt einiges ab, aber es ist mit Ihrer Hilfe möglich.
Unterstützen Sie uns bitte. Helfen Sie uns bitte.
Vergelt’s Gott!
Ob dies Seiner Heiligkeit wohl auch ein Gebetsfasten wert ist? Und wenn nicht ihm, was ja leider so zu sein scheint – hat irgendein Bischof darauf mit Vehemenz reagiert? Wenn ja, wüsste ich das gerne.