Kein Bild
Christenverfolgung

BBC empfiehlt: Attentäter von Paris nicht als „Terroristen“ bezeichnen

(Lon­don) Isla­mo­phi­lie und Isla­mo­pho­bie las­sen sich immer schwe­rer aus­ein­an­der­hal­ten. Das scheint auch für den bri­ti­schen Staats­funk BBC zu gel­ten. In Deutsch­land etwa wer­den Bür­ger, die unter der Bezeich­nung Pegi­da fried­lich von ihrem grund­ge­setz­lich ver­an­ker­ten Recht auf Mei­­nungs- und Ver­samm­lungs­frei­heit Gebrauch machen, als „isla­mo­phob“ beschimpft. Die Gemein­sam­keit von Isla­mo­phi­lie und Archon­ta­pho­bie Die Beti­telung ist noch eine

Johannes XXII. (Papst von 1316-1334)
Forum

Ein Papst verfällt der Häresie

Johan­nes XXII. und die selig­ma­chen­de Schau der Gerech­ten von Rober­to de Mat­tei* Zu den schön­sten und geheim­nis­voll­sten Wahr­hei­ten unse­res Glau­bens gehört die selig­ma­chen­de Schau der See­len im Him­mel. Die­se selig­ma­chen­de Schau besteht in der sofor­ti­gen und direk­ten Anschau­ung Got­tes, die den See­len vor­be­hal­ten ist, die in das ande­re Leben im Stand der Gna­de über­tre­ten und

Kein Bild
Christenverfolgung

Muslimische Gewalt-Expansion versus christliche Friedensmission – Islam und Gewalt (10)

Mus­li­mi­sche Gewalt­tä­tig­kei­ten sind in Koran und Hadith ange­legt. Moham­meds eige­ne Feld­zü­ge und sei­ne reli­giö­se Recht­fer­ti­gung von Beu­te­krie­gen führ­ten zu einer Explo­si­on von Gewalt bei den Ara­­ber-Stäm­­men und spä­ter isla­mi­sier­ten Völ­ker. Die Aus­brei­tung des Islam mit Feu­er und Schwert steht im Gegen­satz zum Lern­pro­zess der christ­li­chen Mis­sio­na­re im Früh­mit­tel­al­ter, die aggres­si­ve Hei­den­völ­ker durch die Chri­stia­ni­sie­rung zivi­li­sier­ten. 

Kein Bild
Christenverfolgung

Der gekreuzigte Christus, für Moslems ein Ärgernis, für Laizisten eine Torheit

von Rober­to de Mat­tei* „Mar­cher cont­re la Terr­eur“ (Marsch gegen den Ter­ror) wur­de von „Le Mon­de“ und den füh­ren­den west­li­chen Medi­en die Bericht­erstat­tung über den gro­ßen lai­zi­sti­schen Auf­marsch vom 11. Janu­ar in Paris über­ti­telt. Nie aber war ein Slo­gan heuch­le­ri­scher als die­ser, der von den Mas­sen­me­di­en als Reak­ti­on auf das Mas­sa­ker von Paris vom 7.

Kein Bild
Forum

USA wollen weitere 5.000 Kouachis bewaffnen und ausbilden – Wie viele Christen werden durch sie sterben?

Kom­men­tar von Andre­as Becker (Paris/​​Aleppo) Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag mar­schier­ten sie, die Staats- und Regie­rungs­chefs, durch die Stra­ßen von Paris. Ein unwirk­lich erschei­nen­des Sze­na­rio. Die Mäch­ti­gen ganz vor­ne, weit­räu­mig abge­schirmt, auf Distanz zum Volk, abge­ho­ben für ein gestell­tes Bild. Die Cho­reo­gra­phie schien gera­de­zu ins Bild set­zen zu wol­len, wer das Sagen hat, und wer auf Knopf­druck

I am not Charlie. Ich bin nicht Charlie. Je ne suis pas Charlie. Io non sono Charlie. Yo no soy Charlie!
Christenverfolgung

Je ne suis pas Charlie – Gott bewahre!

„Zwei­tens: Du sollst den Namen Got­tes nicht ver­un­eh­ren!“ von Klaus Oben­au­er* Pro­log Gut, daß ein Christ auf die­sem Forum zu „Char­lie“ (ganz in mei­nem Sin­ne) schon Stel­lung bezo­gen hat. – Nichts­de­sto­trotz füh­le ich mich ge­drängt, ihm zu sekun­die­ren. Da ich mit Char­­lie-Heb­­do nun mal nicht ver­traut bin, um erst seit die­ser Woche von die­ser unsäg­li­chen

Kein Bild
Christenverfolgung

Die Todesschüsse von Paris kommen aus der Mitte des Islam – Islam und Gewalt (9)

Der Koran ist kein „Buch der Lie­be“, son­dern mit sei­nen zahl­rei­chen Gewalt-Auf­­ru­­fen gegen „Ungläu­bi­ge“ eine Anlei­tung für den gewalt­tä­ti­gen Dschi­had. Allah mag barm­her­zig sein gegen­über den Mus­li­men. Für die übri­ge Mensch­heit ist der Islam „eine Reli­gi­on zum Fürch­ten“ (focus). Ein Gast­kom­men­tar von Hubert Hecker Die ISla­mi­sten und Dschi­ha­­di­­sten-Grup­­pen welt­weit zäh­len zur isla­mi­schen Strö­mung der sala­fi­sti­schen

Anzeige
Ich bin nicht Charlie. Ich bin irakischer Christ.
Christenverfolgung

Nein, ich bin nicht Charlie – Ich bin ein irakischer Christ – Das Attentat von Paris und die Antwort darauf

Gast­kom­men­tar von Geor­ges Grondeux (Paris) Auch das Atten­tat von Paris und die schreck­li­che Aus­lö­schung der Redak­ti­on des links­ra­di­ka­len Sati­re­blatts Char­lie Heb­do machen aus ihrem Mar­ken­zei­chen Blas­phe­mie und Ver­ach­tung des Chri­sten­tums kei­nen heroi­schen Akt. Sie waren kei­ne Hel­den zu Leb­zei­ten und sind es auch jetzt nicht im Tod. Ich war­ne vor der Erfin­dung fal­scher Mythen und

Kein Bild
Christenverfolgung

‚Der Islam’ gehört nicht zum verfassten Deutschland – Islam und Gewalt (8)

Der Koran pre­digt an ver­schie­de­nen Stel­len Gewalt gegen Anders­gläu­bi­ge. Die­ser gewalt­hal­ti­ge Teil des Islam kann nicht „zu Deutsch­land gehö­ren“, da er im kras­sen Wider­spruch zu unse­rer Ver­fas­sungs­ord­nung steht. Ein Gast­kom­men­tar von Hubert Hecker Mos­­lem-Füh­­rer in Deutsch­land haben sich in den letz­ten Mona­ten von den ter­ro­ri­sti­schen Taten der Mus­li­me des „Isla­mi­schen Staa­tes“ (IS) in Syri­en und dem