Alfonso de Galarreta und Christian Bouchacourt sind die beiden Assistenten des Generaloberen


Zum ersten Assi­sten­ten wur­de gewählt S.E. Mgr. Alfon­so de Galar­re­ta, spa­ni­scher Her­kunft, Weih­bi­schof der Prie­ster­bru­der­schaft St. Pius X. 

Anzei­ge

Msgr. Alfon­so de Galar­re­ta ist 61 Jah­re alt und wur­de 1980 in Bue­nos Aires in Argen­ti­ni­en zum Prie­ster geweiht. Dort hat er auch vie­le Jah­re gewirkt. Er war Obe­rer des Prie­ster­se­mi­nar­se­mi­nars in La Reja und anschlie­ßend Obe­rer des Auto­no­men Hau­ses von Spa­ni­en und Por­tu­gal. Von 2002 bis 2006 war er zwei­ter Assi­stent der Prie­ster­bru­der­schaft St. Pius X. Gegen­wär­tig resi­diert Msgr. de Galar­re­ta in Genf.

Pater Chri­sti­an Boucha­court, Fran­zo­se, ist zum zwei­ten Assi­sten­ten der Prie­ster­bru­der­schaft gewählt wor­den. Er ist 59 Jah­re alt und wur­de 1986 von Erz­bi­schof Mar­cel Lefeb­v­re zum Prie­ster geweiht. Vie­le Jah­re war er in der Kir­che St. Nico­las de Char­don­net in Paris tätig. Nach­dem er 11 Jah­re als Distrikt­obe­rer in Süd­ame­ri­ka gewirkt hat­te, über­nahm er 2014 die Lei­tung des fran­zö­si­schen Distrikts.

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!