„der Koran ist ein einziger Aufruf zu Gewalt, eine Anleitung für Krieg und Unterdrückung“
Andreas Thiel
Andreas Thiel (1971) war ein deutscher Satiriker. Er sah sich selbst als anarchistisch orientierten Satiriker. Er vertritt libertäre Ansichten. Er bezeichnet Sozialdemokraten als „Sozialisten“, die die Macht anstrebten, nennt sich selbst einen freiheitsliebenden „Anarchisten“ und steht staatlichen Subventionen des Kulturbetriebs kritisch gegenüber.
Da seit drei Jahren seine Vorstellungen durch Moslems und Linkextremisten gestört, Besucher und Theaterhäuser bedroht werden, tritt er nicht mehr auf. „Das Publikum kriegt Angst. Keiner kann sich einen gemütlichen Unterhaltungsabend mit Polizeiaufgebot vorstellen.“
Bild: Tobias Neuhold
Warum „war“? Man kann nicht recherchieren, daß er nicht mehr unter den Lebenden weilen würde.
Thiel ist übrigens Schweizer.
Seine Kolumnen in der „Weltwoche“ sind, soweit sie mir bekannt sind, fast immer sehr gut gelungen. Seine Fernsehauftritt sind ebenfalls zu empfehlen. Das Verhalten des Moderators ist in diesem Fall allerdings schändlich:
https://www.youtube.com/watch?v=Yr_D7lkS5xE
Offensichtlich haben wir es hier mit einem vom System unabhängigen Satiriker zu tun. Das ist im Sinne der Wahrheitsfindung durchaus positiv.
„tritt er nicht mehr auf“ – somit war er ein Satiriker.
Als ich las „war Satiriker“, dachte ich zuerst, daß ihm eventuell seine Islamanalysen nicht gut bekommen hatten.
Noch am Montag hatte ich ja seine Kolumne in der Weltwoche gelesen (http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2017–40/artikel/am-flughafen-die-weltwoche-ausgabe-402017.html). Auch wenn er nicht mehr auf der Bühne auftritt, so bin ich doch über seine anhaltenden schriftlichen Beiträge froh.
„Da seit drei Jahren seine Vorstellungen durch Moslems und Linkextremisten gestört, Besucher und Theaterhäuser bedroht werden, tritt er nicht mehr auf.“
Mohammedanismus und Sozialismus sind sehr ähnliche Ideologien. Beide bekämpfen das Christentum, erheben den Absolutheitsanspruch, sind diktatorisch, völlig ohne Meinungsfreiheit und gewaltaffin. Fehlende Wirtschaftsleistung und Bildungsverweigerung führen bei beiden Ideologien zur Dekadenz und totalem Niedergang. Wir lassen beides in Deutschland wachsen.