Marienstatue in der Bretagne geköpft


Statue der Gottesmutter von Lourdes enthauptet(Lori­ent) Im Depar­te­ment Mor­bi­han (bre­to­nisch Mor-Bihan) in der Bre­ta­gne wur­de eine Sta­tue der Got­tes­mut­ter von Lour­des „ent­haup­tet“. Der Vor­fall ereig­ne­te sich in der Gemein­de Plou­ay. Die zustän­di­ge Pfar­rei erstat­te­te Anzei­ge bei der Gen­dar­me­rie. Die Gegend wird von einer Serie von Van­da­len­ak­ten gegen christ­li­che Sta­tu­en, Denk­mä­ler und Sym­bo­le heim­ge­sucht, berich­te Le Salon Beige.

Anzei­ge

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: Le Salon Beige

Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Es ist unglaublich.
    Da kann man nur sagen: Herr ver­gib ihnen, denn sie wis­sen nicht, was sie tun. 

    Gleich­zei­tig soll­te man die­se Leu­te auf­klä­ren, was es für Fol­gen hat, wenn man sol­chen Fre­vel begeht. Es gibt etli­che Bei­spie­le dafür, ich ver­wei­se ein­mal mehr auf Pfr. Karl Maria Har­rer, Die schön­sten Mariengeschichten.

Kommentare sind deaktiviert.