Schulen des Don-Bosco-Schulvereins bleiben offen

(Saarbrücken) Das Verwaltungsgericht des Saarlands hat mitgeteilt, daß die Schule St. Arnual sowie die Realschule Herz-Jesu weiter betrieben werden dürfen. Das Bildungsministerium unter Führung des grünen Bildungsminister Kessler hatte im Vorfeld versucht, in einem reinen Willkürakt die Schließung der Schulen bis zum 24. Januar zu erreichen.

Diesem Ansinnen hat das Gericht nun widersprochen. Nach Auffassung der Richter konnten keine Mängel im Betrieb der Schule festgestellt werden. Damit gaben die Richter dem Don-Boso-Schulverein recht, welcher gegen die Schließung Klage mit aufschiebender Wirkung eingereicht hatte.

Vorletzten Sonntag ließ der Distriktobere, Pater Franz Schmidberger, per Kanzelverkündigung in allen Kirchen und Kapellen für die beiden katholischen Schulen im Saarland zum Gebet aufrufen.

(PM/ JB)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*