Ausfall


Katho­li­sches wird auf Ser­vern in Ame­ri­ka bereit­ge­stellt. Wir muß­ten uns dazu ent­schlie­ßen, da mit zahl­rei­chen recht­li­chen Tricks (Abmah­nun­gen) ver­sucht wur­de, unse­re Mei­nungs- und Pres­se­frei­heit einzuschränken.

Anzei­ge

Wir hat­ten in die­sen Tagen ein gro­ßes tech­ni­sches Pro­blem mit dem Daten­bank­ser­ver. Dabei waren wir auf Tech­ni­ker und Pro­gram­mie­rer vor Ort ange­wie­sen. Sie haben, den Daten­bank­ser­ver wie­der instand gesetzt und den Betrieb wiederhergestellt.

Durch die beson­de­ren Umstän­de (weni­ger finan­zi­el­le Mit­tel sowie die Not­wen­dig­keit, Dienst­lei­ster zu beauf­tra­gen, die ein anony­mes Hosting ermög­li­chen) sind unse­re Mög­lich­kei­ten ein­ge­schränkt, anders als wenn wir Katho­li­sches in einem deut­schen Rechen­zen­trum hosten würden.

Wir bit­ten um Verständnis!

Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!

 




 

1 Kommentar

  1. Dan­ke, für Ihren Mut und Ihre Aus­dau­er, ich bin kei­ne regel­mä­ßi­ge Lese­rin Ihrer Sei­te. Schaue ich aber mal rein, freue ich mich immer wie­der , dass es die­se Sei­te gibt und ich wün­sche Ihnen für Ihre Arbeit Got­tes reich­li­chen Segen!

Kommentare sind deaktiviert.