„Vierzig Tage für das Leben“


(Den­ver) Erz­bi­schof Charles J. Cha­put Ofm Cap. von Den­ver schließt sich mit sei­ner Diö­ze­se an der Akti­on „40 Days for Life“ (Vier­zig Tage für das Leben) an. An der Gebets- und Fasten­kam­pa­gne neh­men ins­ge­samt 170 Diö­ze­sen im gan­zen Land teil.
Am 24. Sep­tem­ber wird die 40tägige Akti­on offi­zi­ell eröff­net, die bis zum 2. Novem­ber dau­ern wird. Unter den Gebets­an­lie­gen sind auch die kom­men­den Wah­len und das Enga­ge­ment der Poli­ti­ker für den Schutz des Lebens, ins­be­son­de­re der Ungeborenen.

Anzei­ge

Die Akti­on ist in drei Pha­sen auf­ge­teilt: eine Nove­ne, ver­schie­de­nen Tage des Fastens wäh­rend der 40tätigen Dau­er, und ein fried­li­ches Gebets­tref­fen vor der Abtrei­bungs­kli­nik „Plan­ned Paren­thood Cli­nic“ in Den­ver. Alle Pfar­rei­en der Erz­diö­ze­se wer­den an der Kam­pa­gne teil­neh­men, der sich auch ver­schie­de­ne katho­li­sche Ver­ei­ne anschlie­ßen, dar­un­ter die „Fel­low­ship of Catho­lic Uni­ver­si­ty Stu­dents“ (FOCUS), „Edu­ca­ting on the natu­re and Dignity of Women“ (ENDOW), „Catho­lic Home­shoo­lers“ und ver­schie­de­nen Schu­len und Uni­ver­si­tä­ten, dar­un­ter die „Regis Uni­ver­si­ty“ und die Mache­beuf High School“.

(Fides)
Sie­he auch:
https://​www​.40days​for​li​fe​.com/​d​e​n​ver

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!