Erneut ägyptische Kirche zerstört, Priester verletzt und entführt – 50 Muslime stürmten mit Schußwaffen das Gebäude


(Kai­ro) Die Kir­che Dair Abu Fana wur­de nach einem Bericht von islam​ex​plai​ned​.com am 31.05. die­ses Jah­res von rund 50 Mus­li­men, die mit Schuß­waf­fen aus­ge­rü­stet waren, ange­grif­fen. Sämt­li­che Prie­ster der Kir­che wur­den dabei ver­letzt, vier davon schwer, drei von ihnen wur­den ent­führt. Die Angrei­fer for­der­ten eines der Opfer auf, das isla­mi­sche Glau­bens­be­kennt­nis auf­zu­sa­gen und ver­un­rei­nig­ten ein Kreuz sowie eine Bibel. Ange­hö­ri­ge der Kir­che hat­ten die Poli­zei zu Hil­fe geru­fen, die gemäß des Berichts von islam​ex​plai​ned​.com erst drei Stun­den spä­ter ein­traf, als die Kir­che schon zer­stört und die Prie­ster und Mit­ar­bei­ter der Kir­che Opfer von Gewalt gewor­den waren.

Anzei­ge

Ara­bi­sche Medi­en ver­such­ten, das Atten­tat als das Ergeb­nis eines Streits um ein Stück Land dar­zu­stel­len, der mit mus­li­mi­schem Haß gegen Chri­sten nichts zu tun hat. Die Opfer berich­ten aller­dings, daß die Ent­füh­rer Haß gegen das Chri­sten­tum geäu­ßert hätten.

Die­ser Angriff soll bereits der sieb­zehn­te gegen die o. g. Kir­che gewe­sen sein. Die ägyp­ti­schen Sicher­heits­be­hör­den sol­len bis­lang nichts dage­gen unter­nom­men haben.

Quel­le: www​.islam​ex​plai​ned​.com/​D​a​r​i​n​g​Q​u​e​s​t​i​o​n​E​p​i​s​o​d​e​6​8​/​t​a​b​i​d​/​9​2​8​/​D​e​f​a​u​l​t​.​a​spx

(Insti­tut für Islam­fra­gen, dh)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!