Leseranalyse – „Katholisches“ wird täglich 1400 mal aufgerufen


(Bonn) Die Leser­schaft ist vor­wie­gend jung und hat eine Affi­ni­tät zu neu­en Medi­en. Katho­li­sches wird von der gan­zen Welt aus auf­ge­ru­fen. Schwer­punkt­län­der sind: Deutsch­land, Ame­ri­ka, Vati­kan­stadt, Schweiz, Bel­gi­en und Öster­reich. Es erfol­gen aber auch regel­mä­ßi­ge Auf­ru­fe (min­dest. tägl. 50 aus dem jewei­li­gen Land) aus Kana­da, Nami­bia, Polen, Ruß­land, Chi­na und der Niederlanden.

Anzei­ge


Im Durch­schnitt erfol­gen täg­lich 750 Sei­ten­auf­ru­fe, beim denen der Besu­cher über 10 Minu­ten auf der Sei­te ver­weilt. 

Die Sei­te wird 1400 (Mit­tel­wert) mal am Tag über den RSS-Feed auf­ge­ru­fen. Abon­niert wur­de der RSS-Feed 1678 mal.

Die Erhe­bung wur­de mit­tels modi­fi­zier­ter Log­file­ana­ly­se des Web­ser­vers durch­ge­führt. Wobei wir die jun­ge Leser­schaft einer­seits am Surf­ver­hal­ten erken­nen: Wel­che Sei­te wur­de vor und nach Katho­li­sches auf­ge­ru­fen, ande­rer­seits an den IP-Adres­sen­be­rei­chen. Katho­li­sches wird sehr häu­fig aus Uni­ver­si­täts­net­zen her­aus aufgerufen.

Per­sön­li­che Daten wur­den bei der Ana­ly­se nicht erfaßt.

(JF)

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!