
„Wenn es mir gelingt, die Messe abzuschaffen, dann glaube ich, den Papst gänzlich besiegt zu haben.“
Martin Luther, Werke, Weimarer Ausgabe (WA) 10, 2, 220 (Schriften 1522).
Helfen Sie mit! Sichern Sie die Existenz einer unabhängigen, kritischen katholischen Stimme, der keine Gelder aus den Töpfen der Kirchensteuer-Milliarden, irgendwelcher Organisationen, Stiftungen oder von Milliardären zufließen. Die einzige Unterstützung ist Ihre Spende. Deshalb ist diese Stimme wirklich unabhängig.
Katholisches war die erste katholische Publikation, die das Pontifikat von Papst Franziskus kritisch beleuchtete, als andere noch mit Schönreden die Quadratur des Kreises versuchten.
Diese Position haben wir uns weder ausgesucht noch sie gewollt, sondern im Dienst der Kirche und des Glaubens als notwendig und folgerichtig erkannt. Damit haben wir die Berichterstattung verändert.
Das ist mühsam, es verlangt einiges ab, aber es ist mit Ihrer Hilfe möglich.
Unterstützen Sie uns bitte. Helfen Sie uns bitte.
Vergelt’s Gott!
Sergio Russo* Anzeige „Was wir suchen und erwarten müssen, ist ein Papst, der unseren Bedürfnissen entspricht.“(Aus der Ständigen Anweisung der Alta Vendita, erste Hälfte des 19. Jahrhunderts). Im Jahr 2017 erschien ein sehr interessanter Artikel mit dem Titel „Warum lieben die Freimaurer Papst Franziskus?“ Eine Studie dokumentierte eine historisch nie dagewesene Situation, die jedoch ziemlich unbeachtet …
(Rom) Am 18. Oktober 2016 wandte sich eine Gläubige mit einem Dubium (Zweifel) an die Päpstliche Kommission Ecclesia Dei. Die Frage lautete, ob ein Priester mit regulärer Zelebrationserlaubnis eine Privatmesse in der außerordentlichen Form des Römischen Ritus gemäß dem Motu proprio Summorum Pontificum (Art. 2 und 5.4) in einer gültig errichteten Privatkapelle ohne weitere Genehmigungen …
Kommentare sind deaktiviert.
Katholisches – Unabhängiges Magazin für Kirche und Kultur
Katholisches.info nimmt weder Geld vom Staat noch von der Kirche und auch nicht von Spendern, die Einfluß ausüben wollen. Katholisches.info ist völlig unabhängig, weil Sie uns unterstützen. Eine wirklich freie katholische Stimme ist eine "Investition" für die Zukunft, denn derzeit sieht es so aus, daß es im Medienbereich immer enger wird.
Wir sagen Danke im Namen der Pressefreiheit und des katholischen Auftrags, dem wir verpflichtet sind.
Wieder ein Zitat Luthers, das die vielen zeitgeistgetränkten, naiven Wellnesskatholiken nicht wahrhaben wollen.
Von wirklichen Heiligen sind keine Schimpfworte überliefert. Wie kommt es dann, dass von Luther soviele vulgären Ausdrücke überliefert sind.
Solch einen Menschen wie einen Heiligen zu verehren, ist eine Sünde und sonst nichts.