Der Vatikan zeigt zum ersten Mal die älteste bekannte Schriftfassung des Vaterunser öffentlich. Die sogenannten Papyri Bodmer 14–15 gehören zu den kostbarsten Ausstellungsstücken, die derzeit im Vatikan bei der Ausstellung „Verbum Domini II.“ zu sehen sind. Am Dienstagabend wurde die Ausstellung im „Braccio di Carlomagno“ auf dem Petersplatz eröffnet. (rv)
Älteste bekannte Schriftfassung des Vaterunser wird gezeigt
Helfen Sie mit! Sichern Sie die Existenz einer unabhängigen, kritischen katholischen Stimme, der keine Gelder aus den Töpfen der Kirchensteuer-Milliarden, irgendwelcher Organisationen, Stiftungen oder von Milliardären zufließen. Die einzige Unterstützung ist Ihre Spende. Deshalb ist diese Stimme wirklich unabhängig.
Katholisches war die erste katholische Publikation, die das Pontifikat von Papst Franziskus kritisch beleuchtete, als andere noch mit Schönreden die Quadratur des Kreises versuchten.
Diese Position haben wir uns weder ausgesucht noch sie gewollt, sondern im Dienst der Kirche und des Glaubens als notwendig und folgerichtig erkannt. Damit haben wir die Berichterstattung verändert.
Das ist mühsam, es verlangt einiges ab, aber es ist mit Ihrer Hilfe möglich.
Unterstützen Sie uns bitte. Helfen Sie uns bitte.
Vergelt’s Gott!