48 Legionäre Christi zu Priestern geweiht – Legion Christi zählt erstmals mehr als 900 Priester


(Rom) Kar­di­nal Vel­asio De Pao­lis, der päpst­li­che Dele­gat für die Legi­on Chri­sti weih­te gestern, Mon­tag, 48 Legio­nä­re zur Prie­stern. Eben­so wur­de auch Pater Pablo Gal­ván vom Orden der Gesell­schaft der Die­ner der Armen, auch als Somas­ker bekannt, zum Prie­ster geweiht. Die Prie­ster­wei­hen fan­den in der päpst­li­chen Basi­li­ka San Gio­van­ni in Late­r­ano in Rom statt.

Anzei­ge

Mit der Wei­he der 48 Neu­prie­ster zäh­len die Legio­nä­re Chri­sti erst­mals in ihrer Geschich­te mehr als 900 Prie­ster, die in mehr als 20 Län­dern der Erde tätig sind. Die Neu­prie­ster haben ein Alter zwi­schen 29 und 36 Jah­ren und stam­men aus sie­ben ver­schie­de­nen Staa­ten. 20 kom­men aus Mexi­ko, 15 aus den Ver­ei­nig­ten Staa­ten von Ame­ri­ka, fünf aus Bra­si­li­en, fünf aus Kolum­bi­en, zwei aus Ita­li­en, einer aus Spa­ni­en und einer aus Ungarn.

Mit den Neu­prie­stern fei­er­ten meh­re­re Tau­send gela­de­ne Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge und Mit­glie­der der Legi­on Chri­sti, der Lai­en­be­we­gung Regnum Chri­sti und der Somasker.

Text: Giu­sep­pe Nardi
Bild: Legio­na­ries of Christ

Print Friendly, PDF & Email
Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!