Neue Berater für die Liturgien des Papstes


(Vati­kan) Der hl. Vater hat gestern eine Rei­he neu­er Bera­ter in das „Amt für päpst­li­che Lit­ur­gien“ beru­fen – dar­un­ter auch die bei­den her­vor­ra­gen­den Ken­ner und tat­kräf­ti­gen För­de­rer der Lit­ur­gie des hl. Pap­stes Gre­gor P. Uwe Micha­el Lang und Msgr. Nico­la Bux, von denen hier auch schon des öfte­ren zu hören war.

Anzei­ge

Die ande­ren Neu­ernann­ten sind P. Paul C.F. Guen­ther OSB, der auch dem Her­aus­ge­ber­kreis der neu­ge­grün­de­ten Zeit­schrift Usus Anti­qu­or ange­hört, sowie P. Mau­ro Gagli­ar­di vom Päpst­li­chen Athe­nä­um Regi­na Apo­sto­lorum und P. Juan José Sil­vest­re Valor von der Päpst­li­chen Uni­ver­si­tät vom Hei­li­gen Kreuz.

(RV/​ www​.sum​morum​-pon​ti​fi​cum​.de)

Anzei­ge

Hel­fen Sie mit! Sichern Sie die Exi­stenz einer unab­hän­gi­gen, kri­ti­schen katho­li­schen Stim­me, der kei­ne Gel­der aus den Töp­fen der Kir­chen­steu­er-Mil­li­ar­den, irgend­wel­cher Orga­ni­sa­tio­nen, Stif­tun­gen oder von Mil­li­ar­dä­ren zuflie­ßen. Die ein­zi­ge Unter­stüt­zung ist Ihre Spen­de. Des­halb ist die­se Stim­me wirk­lich unabhängig.

Katho­li­sches war die erste katho­li­sche Publi­ka­ti­on, die das Pon­ti­fi­kat von Papst Fran­zis­kus kri­tisch beleuch­te­te, als ande­re noch mit Schön­re­den die Qua­dra­tur des Krei­ses versuchten.

Die­se Posi­ti­on haben wir uns weder aus­ge­sucht noch sie gewollt, son­dern im Dienst der Kir­che und des Glau­bens als not­wen­dig und fol­ge­rich­tig erkannt. Damit haben wir die Bericht­erstat­tung verändert.

Das ist müh­sam, es ver­langt eini­ges ab, aber es ist mit Ihrer Hil­fe möglich.

Unter­stüt­zen Sie uns bit­te. Hel­fen Sie uns bitte.

Vergelt’s Gott!