Zum Paulusjahr eine Pauluszeitschrift

(Rom) Die erste Zeitschrift, die ganz dem Völkerapostel gewidmet ist, wird von der Gesellschaft vom heiligen Paulus in Italien veröffentlicht. Die neue Publikation Paulus möchte allen, die an Themen des Dialogs und der Verkündigung des christlichen Glaubens in der heutigen Welt interessiert sind, eines der leuchtendsten Beispiele des Christentums bekannt machen. Paulus von Tarsus war Jude, Grieche, Lateiner, Kosmopolit und Reisender, so daß er aus dem Christentum und dessen Verkündigung etwas Lebendiges und Dynamisches machte. Anläßlich des Paulusjahres, das Papst Benedikt XVI. zur zweitausendjährigen Wiederkehr der Geburt des Apostels ausrief, wurde die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift vorgestellt: 64 farbige Seiten enthalten zahlreiche Beiträge und Hintergrundinformationen.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten Ausgabe wurde auch die neue Website www.paulusweb.net online geschaltet.

(Fides)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*